Was andere sagen

„Ich nehme seit 4,5 Jahren Schlagzeugunterricht bei Benno und ich kann Benno nur jedem wärmstens ans Herz legen, wenn er sein Schlagzeugspiel verbessern möchte oder, wie ich, mit dem Schlagzeug beginnen möchte. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung weiß er sehr genau, was ich gerade brauche und wo meine Baustellen sind. Er ist flexibel, baut seinen Unterricht didaktisch sehr gut auf und hat mein Spiel auf jeder Ebene merklich verbessert.“

Karsten (54)

„Der Unterricht bei Benno macht sehr viel Spaß. Man arbeitet in seinem eigenen Tempo und der Unterricht ist abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ich kann den Unterricht nur weiterempfehlen!“

Finn (14)

„Ich habe mich erst vor drei Jahren an meinen Kindheitstraum vom Schlagzeugspiel gewagt. Bei Benno habe ich mich ab dem ersten Moment richtig aufgehoben gefühlt. Vom Noten lesen bis zur richtigen Hand-und Fuß-Technik – er sitzt mir in jeder Unterrichtsstunde mit viel Geduld gegenüber und es wird Wert daraufgelegt, eine Balance zwischen Spielen am Set sowie Technik zur Vermeidung von Verletzungen zu finden. Hier dürfen Fehler gemacht werden und die eintretenden Erfolge gefeiert werden.“

Julia (39)

„Der Schlagzeugunterricht bei Benno macht total Spaß und man bekommt Lust, zu üben. Und man merkt dann selbst, dass man besser wird.“

Mo (10)

„Benno schafft es in unvergleichlicher Weise zu vermitteln, was die wahre Kunst des Schlagzeugspielens beinhaltet, mit sehr viel Freude und Leidenschaft.“

Frank (Vater von Mo)

„Inspiration durch Nathan Followill, den Schlagzeuger von Kings of Leon, führte mich vor über drei Jahren zu Benno, meinem Schlagzeuglehrer. Obwohl ich gerne tanze und laut mitsinge, hatte ich zuvor nur wenig Berührung mit Musik. Noten sahen zwar toll aus, aber ihr Lesen war mir fremd. Nach nur wenigen Unterrichtseinheiten konnte ich nicht nur die Noten lesen, sondern auch Stücke heraushören und selbst am Instrument spielen! Beim Zuschauen eines Schlagzeugers wirkt es auf den ersten Blick unfassbar einfach, aber glaubt mir, die Koordination aller Extremitäten ist eine echte Herausforderung. Oft hätte mich das an den Rand der Verzweiflung gebracht, wäre da nicht Bennos unglaubliche Geduld. Ruhe und Bestimmtheit zeichnen seinen Unterricht aus, wenn er sich behutsam schwierigen Passagen nähert. Das Ergebnis ist, dass das zuvor Unvorstellbare sich anfühlt, als hätte man es schon immer gemacht! Bennos Leidenschaft für das Instrument, seine fachliche Kompetenz und sein ruhiges, geduldiges Wesen sind der Grund für mein stetiges Vorankommen. Wenn ihr also nach einem Lehrer sucht, sollte Benno eure erste Wahl sein.“

Ulli (48)

„Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren Schüler von Benno und ich bin sehr zufrieden mit seinem Unterricht. Wir kommen immer weiter voran und ich lerne immer etwas neues. Es wird nie langweilig und ich kann mit den Unterricht bestimmen und sagen was man weiter üben oder spielen will. Benno guckt immer, dass ich das was wir spielen auch richtig mache und spielt nicht einfach alles nur so runter.“

Wladislaw (15)

„I’ve been a student of Benno for almost 5 years now. I arrived as a complete beginner, with no experience at all behind the drums, and I have to say the journey has been therapeutic for me. He is a super patient teacher, with so many tools, experience and good advice at hand, and also full of music and drumming history. He has a focus on technique which has a huge positive impact on timing, groove and rebound (Joe Morello, George L. Stone, full stroke, Moeller method are names you will constantly hear). I have to thank Benno for being so full of love, knowledge and passion for music, these are characteristics  that make it extremely difficult not to get all excited and curious about it.“

Liz (34)

„Habt ihr Lust einen spaßigen, entspannten aber auch fachlich großartigen Unterricht zu erleben? Dann seid ihr bei Benno genau richtig! Nicht nur zum Erlernen, oder zum verbessern deines Schlagzeugspiels sollte Benno deine erste Wahl sein, sondern auch menschlich ist der Unterricht eine bleibende Bereicherung.“

Manu (40)

„Ich bin sehr glücklich bei Benno gelandet zu sein. Mit seiner ruhigen, liebevollen und musikbegeisterten Art schafft Benno es jedesmal den Unterricht mit viel Enthusiasmus und Freude zu gestalten. Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren bei Benno und als voll berufstätiger Schlagzeug-Anfänger fehlt es mir häufig an der Zeit zu üben, aber Benno holt mich immer wieder genau dort ab wo ich abgeholt werden muss. Besonders fasziniert mich sein Fokus auf die basics: Anstatt möglichst schnell zu einem akzeptablen Ergebnis zu kommen, verbringen wir viel Zeit damit die Grundlagen (stick control) richtig zu erlernen und etwaige Fehler /Fehlhaltungen von Beginn an auszuschliessen. Ich bin wirklich sehr froh meine Begeisterung für dieses fantastische Instrument mit einem tollen Lehrer teilen zu können. Danke Benno!“

Sebastian (49)